Warum ist Seltzer-Bier das beliebteste Getränk geworden?

0
418
Seltzer Beer

Es war schwer, während des Sommers irgendwo auf den sozialen Medien zu schauen, ohne jemanden zu sehen, der eine Dose der prickelnden, spärlich aromatisierten, erwachsenen Getränkesensation, bekannt als Seltzer-Bier, in der Hand hält. Es wurde das meistverkaufte und beliebteste unter den Menschen, da sie wie die Alternativen des beliebten Biers sind und als gesünder als andere alkoholische Getränke vermarktet werden.

Wenn man sich eine Dose Seltzer anschaut, ist es sehr einfach anzunehmen, dass es einfach eine umgepackte Art ist, sich auf etwas wie Wodka-Limette und Soda zu beziehen. Aber das ist nicht der Fall. Da es sich bei Seltzer Beer um ein Spiked Seltzer handelt, beginnt es effektiv als aromatisiertes Sprudelwasser, dem Alkohol aus fermentiertem Zuckerrohr oder gemälzter Gerste zugesetzt wird. Folglich enthält es keine eigentlichen Spirituosen wie Gin oder Wodka, was einen ähnlichen Alkoholgehalt wie Bier oder ein typisches Post-Mix-Getränk ermöglicht, ohne die Kalorien.

Hard Seltzer ist im Zuge der Wellness-Kultur und des schwindenden Einflusses von Bier zu großem Ruhm aufgestiegen. Das kalorien-, kohlenhydrat- und alkoholarme Getränk ist glutenfrei und Keto-fähig und hat nur 100 Kalorien und 2 Gramm Zucker. Abgesehen von der Rezeptur zeichnet sich Seltersbier durch eine knackige Leichtigkeit aus, das perfekte schuldfreie Getränk, das man sich zurückwerfen kann, ohne sich zu sehr zu betrinken oder einen Muffin mit vielen Kalorien in einer Dose zu konsumieren.

Mehr Marken auf dem Markt

Die steigende Popularität von Hard Seltzer hat inzwischen auch immer mehr große Unternehmen dazu gebracht, auf den Markt aufzuspringen. Da White Claw eine der ersten Marken war, die die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf sich zog, hat sich der Markt ausgeweitet, und mehrere große Marken steigen in die Aktion ein. Biermarken wie Michelob Ultra, Bud Light und Pabst Blue Ribbon brachten alle ihre Getränkeversionen heraus, während die Spirituosenhersteller Jose Cuervo und Smirnoff ebenfalls Angebote entwickelten. Natürlich ist der Aufstieg von Hard Seltzers in der Bierkategorie auch nur ein Spiegelbild des breiteren Popularitätsanstiegs von alkoholfreien aromatisierten Seltzers, der sich in der plötzlichen und massiven Popularität zeigt. Der Markt ist nicht auf alkoholische Marken beschränkt, da die Getränkeriesen in den letzten Jahren den Seltzer-Markt mit ihren neuen aromatisierten Seltzer-Marken überschwemmt haben, von Coca-Cola, die eine alkoholische Version ihres kohlensäurehaltigen Mineralwassers namens Topo Chico PepsiCo’s Bubly auf den Markt gebracht haben.

Als gesünder wahrgenommen

Es gibt viele Gründe, warum Seltzer-Bier so beliebt geworden ist, aber der Hauptgrund ist, dass Seltzer-Bier typischerweise als sauberer und gesünder beworben wird. Es enthält etwa 5 Volumenprozent Alkohol, hat weniger Kalorien und Kohlenhydrate als andere Biere oder Spirituosen und hat einen höheren Wassergehalt. Darüber hinaus verwenden die meisten Seltzer-Biere natürliche Aromen, was zu ihrer gesundheitsfördernden Attraktivität beiträgt.

Ein weiterer Aspekt der Beliebtheit von Seltzer-Bier ist die Tatsache, dass es von Natur aus einfach zu trinken ist. Infolgedessen gibt es diese Biere jetzt in einer schwindelerregenden Vielfalt von Geschmacksrichtungen, die nahezu jeden Gaumen ansprechen. Sie werden als weitaus erfrischender beworben und ähneln eher dem Trinken eines natürlich schmeckenden Erfrischungsgetränks als irgendetwas Alkoholischem.

Aber während die Nachfrage nach gesünderen Getränken unter Millennials und Gen Z-Konsumenten dazu beigetragen hat, den Markt voranzutreiben, sind seltzer-beer aufgrund ihres hohen Alkoholgehalts nicht gesund.